Tanzstudio Süd - Die Familien-Tanzschule

Die Räumlichkeiten des heutigen Tanzstudio-Süds haben eine bewegte Vergangenheit hinter sich.

In den 1940er und 50er Jahren war das BALI – die Bahnhofslichtspiele -  eines von zwei Ingolstädter Kinos hier untergebracht. Die Ingolstädter erlebten dort schon vor 60 Jahren, großartige Unterhaltung. Viel ist nicht bekannt aus dieser Zeit nur dass es damals keine Decke über der Tanzfläche gab und sich über der Bar-Ebene der Balkon und Vorführraum  befand.

In den 60er Jahren wurden die Räume in einen Möbelmarkt verwandelt. Das war nicht ganz so unterhaltsam, machte aber dennoch so manche Frauenherzen glücklich.

Im Februar 1972 fand das Gebäude dann seine Bestimmung, Kurt Cecconi gründet die gleichnamige, legendäre Tanzschule der 70er Jahre. Das Gebäude wurde komplett umgebaut: unten entstand eine moderne Tanzschule, oben ein Hotel Garni.

Bei den ersten Tanzkursen herrschte so ein großer Andrang, dass es auf der Münchener Straße bei Kursbeginn regelmäßig zu einem Verkehrschaos kam und sogar die Polizei eingreifen musste. Im Jahr 2000 wurde die Tanzschule Cecconi geschlossen und nach zweijährigem Leerstand unter dem Namen Tanzbar wieder eröffnet. Aus der Tanzbar wurde 2006 nach einer größeren Renovierung endgültig das Tanzstudio-Süd.

Das Flair der 70er-Jahre und der Retro-Look von damals, sowie das Ambiente der Kino-Ära sollten erhalten bleiben und finden sich immer noch in den Räumlichkeiten. Genauso wie der Spirit, den tausende, gut gelaunte Tanzpaare in den letzten Jahrzehnten hier hinterlassen haben.

Mit neuen Tanztrends, einer riesigen Auswahl, spitzen Qualität, fairen Preise, Unterhaltung und mehr als 20 professionellen Tanzspeziallisten ist das Tanzstudio-Süd aus der Tanzszene Ingolstadts nicht mehr weg zu denken.

Auch in Zukunft wird das Team um Inhaber Frank Berndl das Beste geben, damit Sie hier mit Freude und Leichtigkeit, ganz unbeschwert Tanzen lernen und gemeinsam, mit viel Spaß Ihre Freizeit genießen können.

Besuchen Sie uns im tanzstudiosüd!
Wir tanzen gern mit Ihnen!